Unsere Köpfe

Carolin Deinzer

Ausbildung/Studium:

B.A. Englische Sprachwissenschaft und Politikwissenschaft, M.A. Globale Geschichte und Internationale Beziehungen

Was machst du bei DOC:

Ich bin ein Teil des Redakteurinnen-Duos.

Wenn ich ein Oktopus wäre:

Würde ich nicht lange überleben. Ich bin kein Fan vom Meer und der Dunkelheit, deswegen wäre der Meeresboden als Zuhause meine persönliche Hölle.

Bester Büro-Snack:

Saure Gummibärchen oder Kinder Bueno.

Lisa-Sophie Roth

Ausbildung/Studium:

B.A. English Studies & Germanistik, M.A. Englische und Deutsche Literaturwissenschaft

Was machst du bei DOC:

Ich gehöre zum Redakteurinnen-Duo mit Carolin.

Wenn ich ein Oktopus wäre:

Würde ich wahrscheinlich versuchen, ganz viel Plastik aus dem Ozean zu sammeln. Und Fische erschrecken.

Bester Büro-Snack:

Studentenfutter und (fast) alles mit Schokolade.

Corinna Knüver

Ausbildung/Studium:

B.A. Deutschsprachige Literaturen & Medienwissenschaften, M.A. Medienkulturwissenschaften

Was machst du bei DOC:

Beraten & mich mit den Kolleg:innen kreativ auf den Social Media Kanälen von Drunk Octopus austoben.

Wenn ich ein Oktopus wäre:

Würde ich sehr wahrscheinlich verhungern, weil mir wirklich so gar nichts schmeckt, was aus dem Meer kommt.

Bester Büro-Snack:

Bananenchips & Reiswaffeln mit dunkler(!) Schokolade.

Amelie Nimmrichter

Ausbildung/Studium:

B.A. Germanistik & Philosophie, M.A. Germanistik

Was machst du bei DOC:

Beraten und Blumen gießen (geteilte Aufgabe mit Gwendolin)

Wenn ich ein Oktopus wäre:

Könnte ich 4x so schnell arbeiten

Bester Büro-Snack:

Maiswaffeln (auch wenn die Kolleg*innen es nicht verstehen) und Kinder Country

Christian Fernandes Ferreira

Ausbildung/Studium:

B.A. Journalism & Business Communication, M.A. Public Relations & Corporate Communications. Außerdem noch Auslandssemester in Australien, aber man wird so komisch angeguckt, wenn man das erwähnt

Was machst du bei DOC:

CFF, Wortspiele, Beraten

Wenn ich ein Oktopus wäre:

Könnte ich keinen Computer bedienen, ergo diese Frage nicht beantworten. Zumindest noch nicht…

Bester Büro-Snack:

Bananen Chips

Claudia Kobbenbring

Ausbildung/Studium:

B.A. Sozialwissenschaften und Philosophie, M.A. Politikwissenschaften (kein Taxischein) // Ms. Wichtig

Was machst du bei DOC:

Senior-Beraterin und Team-Lead

Wenn ich ein Oktopus wäre:

Würde ich Taucher und Forscher schocken, indem ich ihnen coole Tricks zeige, bei denen sie noch nicht wussten, dass Oktopusse sie können…

Bester Büro-Snack:

Balisto in grün / Tuk

Philipp Pudelko

Ausbildung/Studium:

M.A. Kommunikationswissenschaft, Politik & Psychologie

Was machst du bei DOC:

Head of Backoffice, der überbordende Wasserkopf, Feuerlöscher, Geschäftsführer, Gründer und Global Head of Dingenskirchen

Wenn ich ein Oktopus wäre:

Würde ich meine Tarnfähigkeiten in manchen Meetings nutzen

Bester Büro-Snack:

Prinzenrolle am Tag, Kölsch am Abend

This site is registered on wpml.org as a development site.