MAGAZIN
03.03.2022

DAS BERATE ICH DIR – Folge 1: Die Preiserhöhung

Wir gehen an den Start mit einem neuen Podcast-Format! Denn wir möchten euch näher an unserem PR-Alltag teilhaben lassen. Deswegen stellen wir in fiktiven Cases unsere Beratungs-Fähigkeiten auf die Probe. Und nennen das Ganze: Das berate ich Dir.

We proudly present: DAS BERATE ICH DIR! Das neue Podcast-Format von Drunk Octopus Communications.  

Wir präsentieren euch einen fiktiven Case, der so oder so ähnlich durchaus in unserem Alltag vorkommen kann. Ein*e Berater*in von uns wird sich über diesen Case mit unserem Host Christian Fernandes Ferreira austauschen und vorstellen, was er*sie dem fiktiven Unternehmen in Sachen Kommunikation raten würde.

Aber natürlich gibt es noch einen Twist. Denn der*die Berater*in bekommt während der Aufnahme einige Weiterentwicklungen des Case vorgestellt, von dem er*sie noch nichts wusste. 

Der Fall wird also live nochmal verschärft. Und jetzt kommt es auf die spontane Beratungsfähigkeit unserer Kolleg*innen an! 

In unserer ersten Folge von DAS BERATE ICH DIR trifft Senior-Beraterin Claudia Kobbenbring auf Christian Fernandes Ferreira und muss das Logistikunternehmen „Ein Paket für alle Fälle” in Sachen schlecht angekündigter Preiserhöhung kommunikativ unterstützen. Was sind Claudias Maßnahmen, für welche Kommunikationskanäle entscheidet sie sich und wie stellt sie sich und ihr Team auf?

… und dann sind da ja die noch unbekannten Weiterentwicklungen, die auf Claudia zurollen…

Wir wünschen euch viel Spaß mit unserem neuen Format! Und lasst uns gerne Feedback da!

OCTOPOD
OCTOPOD
DAS BERATE ICH DIR – Folge 1: Die Preiserhöhung
/
This site is registered on wpml.org as a development site.