MAGAZIN
09.06.2021

OCTOPOD Folge 5 – Audioformate in der PR: Nur ein Trend?

Audioformate erfahren immer mehr Zulauf. Podcasts gehen durch die Decke, Clubhouse gilt als das neue Ding (oder auch nicht?) und sogar Twitter und Facebook ermöglichen demnächst Live-Audio-Formate für die User ihrer Social Networks. Das hat auch Auswirkungen auf die Arbeit in der PR.

Doch was genau verändert sich? Wie kann man Kund:innen auf Audio-Interviews vorbereiten? Und wird sich dieser Trend – weg vom geschriebenen, hin zum gesprochenen Wort – durchsetzen? Darüber sprechen in der neuen OCTOPOD Folge Berater Christian Fernandes Ferreira, Geschäftsführer Philipp Pudelko und Senior Beraterin Claudia Kobbenbring.

Zeitmarken:
00:00 Intro
01:32 Welche Rolle haben Audio-Formate vor 15 Jahren gespielt?
02:36 Wie bereitet man Kund:innen auf Audio-Interviews vor?
08:17 Sollte es unterschiedliche Spokespersons für unterschiedliche Interview Formate geben?
10:04 Audio-Formate sind informeller
11:43 Segen oder Fluch? Jedes Unternehmen kann jetzt einen eigenen Audio-Kanal haben
14:39 Live-Audio-Formate – Empfehlenswert für Kund:innen?
17:17 Lohnen sich Podcasts für die B2B-Kommunikation?
18:12 Vergleich von Audio-Formaten
21:45 Auf die Nutzerschaft kommt es an
22:13 Wie unterscheiden sich Briefings für schriftliche oder gesprochene Interviews?
28:17 Sind Audio-Formate nur ein Trend?
32:03 Zusammenfassung

OCTOPOD
OCTOPOD
OCTOPOD Folge 5 – Audioformate in der PR: Nur ein Trend?
/
This site is registered on wpml.org as a development site.