MAGAZIN
25.01.2023

Das berate ich Dir – Folge 4: Gehen jetzt die Lichter aus?

Endlich ist es soweit! Die vierte Folge von „Das berate ich dir” ist im Kasten! Dieses Mal geht es um Kerzen. Und Bath-Bombs. Und Karla. Viel Spaß beim Hören!

In unserer aktuellen Folge hat sich unser Host Christan wieder einen spannenden fiktiven Case ausgedacht. Dieses Mal dreht sich alles um Karla Kerzinger und den Verkauf ihres Unternehmens „Karlas Kerzen”. Eine Einzelhandelskette hat sich das Lifestyle Imperium unter den Nagel gerissen und mit Ursula Becker eine neue CEO ans Land geholt, die unterschiedlicher als Karla gar nicht sein könnte.

Zu Gast bei Christian ist dieses Mal Beraterin Katharina. Im Gepäck hat sie zahlreiche Strategien für die Akquisition von Karlas Kerzen. Viel Spaß beim Hören!

Zeitmarken:

00:00 Intro
00:40 Begrüßung durch den Host Christian
01:18 Katharinas erste Einschätzung zum Fall
02:22 Ausführliche Erklärung des Szenarios
06:29 Kommunikationsziele
09:50 Stakeholder
10:26 Maßnahmen
18:07 Zeitplan
24:06 Unter-Szenario
31:38 Outro

OCTOPOD
OCTOPOD
Das berate ich Dir – Folge 4: Gehen jetzt die Lichter aus?
/
This site is registered on wpml.org as a development site.