MAGAZIN / Content Marketing
14.10.2021

So finden Sie das perfekte Thema für Ihren Unternehmensblog

Das eigene Unternehmen in den Medien oder gar in der Google-Rangliste unterzubringen ist gar nicht so einfach. Denn für erfolgreiche Unternehmenskommunikation braucht es vor allem interessante Themen. Das gilt natürlich auch für den eigenen Blog. Oft orientieren sich aber Unternehmen zu stark am Produkt – dementsprechend klein fallen dann die Themenfelder aus. Das muss nicht sein. Wichtig ist: Denken Sie out of the Box!

Weiterlesen

Such­maschinen­opti­mierung in der PR: Ist SEO nur was für Content Marketing?

Website, Blog, Social Media, Online-Medien, … Unternehmen sind heute auf vielen Plattformen vertreten und nutzen diese auch aktiv um mit ihren Stakeholdern zu kommunizieren. Die Digitalisierung der Kanäle führt auch in der PR zu anderen Herangehensweisen an Kommunikation.

Weiterlesen
12.10.2021

Wie muss eine Pressemitteilung heutzutage aussehen

Telefonzellen, Pager, Telegramm – die Kommunikation frisst, zusammen mit ihrem Dinnergast der Technologie, immer wieder Ihre Kinder. Eine weitere Methode der (Massen-)Kommunkation versucht dabei weiterhin vom Teller zu springen: Die Pressemitteilungen. Früher noch PR-Paradedisziplin, singen heute viele ihren Abgesang. Dabei hat sie immer noch Ihre Daseinsberechtigung. Doch dafür müssen an Darbietung und Versand gearbeitet werden. […]

Weiterlesen
21.09.2021

Content Marketing Agentur – Spezialist für Inhalte mit Mehrwert

Unternehmen müssen ihren Kund:innen und Zielgruppen heute mehr bieten, als nur ihre Produkte und Dienstleistungen. Jede Zielgruppe wünscht sich individuelle Services und Informationen. In unterschiedlichen Formaten, über verschiedene Kanäle und mit jeweils anderen Zielen. Im Content Marketing geht es darum, Kund:innen und Zielgruppen Informationen und Inhalte über die Produkte und Leistungen eines Unternehmens hinaus zu […]

Weiterlesen

Was macht eine PR Agentur? – Aufgaben und Schwerpunkte

Die Agenturbranche ist sehr heterogen. Das gilt nicht nur für die Größe der jeweiligen Unternehmen, sondern auch deren Ausrichtung. Die Unterscheidung von Agentur-Typen ist nicht leicht. Zum Beispiel: Was macht eigentlich eine PR Agentur?

Weiterlesen